Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Der Lions Club Velbert-Heiligenhaus

Clubabende

Unsere Clubabende finden an jedem 1. und 3. Donnerstag
um 19 Uhr im Waldhotel Heiligenhaus statt.

Anmeldungen werden bis 10 Uhr am
Donnerstagmorgen entgegengenommen. Anfragen dazu über Kontakt.

Die Anschrift:

Wald Hotel Heiligenhaus
Parkrestaurant, Parkstraße 38
42579 Heiligenhaus

Unsere Geschichte

Die Geschichte des Lions Clubs Velbert-Heiligen- haus beginnt im Jahr 1960 als reiner Männerclub. Seit 2011 nehmen die Lions Frauen auf. Im gemischten Club engagieren sich 47 Mitglieder als Beauftragte und für verschiedene Aktivitäten. Hervorzuheben sind die jährlichen Ausflüge mit den Kindern der Stiftung Mary Ward, die Kalender- Activity zugunsten des Friedensdorfs Oberhausen, die Lions-Ruhr-Rallye, das Golf-Turnier mit dem LC Ratingen oder das Bundeswehr-Konzert.

Die Gründung des Lions Clubs Velbert-Heiligenhaus geht zurück auf eine Initiative des LC Wuppertal, eines der ältesten Clubs in Deutschland. In den Jahren 1959/1960 gab es erste Kontakte, es wurden Persönlichkeiten in der Region angesprochen, die für die Ideen und Ziele der Lionsbewegung gewonnen werden konnten. Am 26. Juli 1960 erfolgte schließlich die Clubgründung im Hotel Stüttgen in Velbert.

Die Anfangsjahre (1960 – 1962) standen ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens, der Erörterungen über Satzungsentwürfe, der Zielsetzung für künftige activities und der Programmgestaltung der Clubabende. Am 30. Sep­tember 1961 erfolgte im damaligen Parkhotel Heiligenhaus die Charterfeier mit Übergabe der Charterurkunde: 16 Gründungsmitglieder waren dem neuen Lions Club bei­getreten. [FORTSETZUNG FOLGT]