Lions und Rotarier wollen Jugend-Engagement würdigen

WAZ 18. September 2014

Durchaus unüblich ist es, wenn die Service Clubs der Rotarier und Lions gemeinsam ein Projekt unterstützen. Etwas Besonderes ist es, wenn Rotarier und Lions einen gemeinsamen Arbeitskreis gründen. Das war vor rund 17 Jahren in Velbert geschehen. Sechs Herren, drei Rotarier und drei Lions, engagieren sich für Kinder und Jugendliche. Leise tun sie das, aber effizient. Nun tritt der Arbeitskreis Jugend (AKJ) an die Öffentlichkeit. Nicht ihretwillen, sondern für Kinder und Jugendliche aus Velbert und Heiligenhaus. Das Engagement der bis 16-Jährigen soll prämiert werden. Dazu schreibt der Arbeitskreis Preise mit einem Gesamt­wert von 3000 Euro aus. Wie funktioniert das? "Kinder und Jugendliche sollen die Möglichkeit erhalten, ihr soziales Engagement in Kurzform dem Arbeitskreis vorzustellen", erklärt David de Villiers, Mitglied des AKJ ...