Heiligenhauser A44-Trasse wird zum Film-Schauplatz

WAZ 23. April 2015

Noch ist es nicht so richtig vorstellbar, doch bis zum Sommer sind die Arbeiten an der Auffahrt Grüner Jäger zur A44 so weit gediehen, dass Jung und Alt mit Stühlen, Bänken und Picknickkorb unter dem Arm sich dort hinbegeben werden können, um großes Kino anzuschauen. Die A44-Trasse wird am Mittwoch, 15. Juli, nämlich ein ganz besonderer Ort für einen ganz besonderen Film im Rahmen der Reihe "Film-Schauplätze" der Film- und Medienstiftung NRW. Heiligenhaus hat mit dieser Idee zum wiederholten Mal eine Punktlandung hingelegt. "Das ist ja doch was ganz Außer­gewöhnliches", findet Anna Fantl, die die Film-Schauplätze alljährlich für die Stiftung organisiert [...] Mit im Boot sind erneut die Leos und Lions mit verschiedenen Aktionen ...