Nächste Oldtimer-Kolonne rollt in die Stadt

WAZ 28. August 2015

Rund 100 Teilnehmer der 9. Lions-Ruhr-Rallye kommen am Sonntag nach Heiligenhaus Nach dem Oldtimer-Treffen letztes Wochenende in der Heiligenhauser City rolen nun schon die nächsten alten Karossen in die Stadt: So treffen sich am Sonntag, 30. August, rund 100 Oldtimerbesitzer mit ihren Fahrzeugen bei Mercedes Benz Wagner, um zur 9. Lions Ruhr-Rallye aufzubrechen. Der Förderverein des Lions Clubs Velbert-Heiligenhaus lädt dazu auch alle zur Anmeldung ein. Nach einem Frühstück und Instruktionen von Prof. Dr. Mark Goepel startet die Fahrt um 9 Uhr. Über verwunschene Straßen und Alleen wird der Weg aus dem Niederbergischen in das Sauerland führen - nach Attendorn. Zwischenziel wird Burg Schnellenberg sein. Zwischen 12 und 14 Uhr kehren die Teilnehmer dort zum Mittagessen ein. Am Nachmittag werden die Fahrer in Velbert auf der Friedrichstraße von einer Fach-Jury begrüßt. Hier findet ein Concours d'Élegance statt, wobei die Oldtimer-Experten die Schönheit, Originalität sowie den Erhaltungs- und Restaurationszustand der Fahrzeuge beurteilen ...