Lions und Rotarier zeichnen engagierte Jugendgruppen aus

RP 21. Juni 2017

"Wir freuen uns immer wieder, bei der Preisverleihung von 'Jugend engagiert sich' dabei sein zu dürfen und zu sehen, mit welch tollen Projekten Schüler und Jugendliche sich für andere Menschen einsetzen." So lautete das übereinstim­mende Fazit der beiden stellvertretenden Bürgermeister aus Velbert und Heiligenhaus, Emil Weise und Heniz Peter Schreven, bei der kleinen Feier im Heiligenhauser Haus der Kirche. Zum dritten Mal hatte der Arbeitskreis Jugend des Rotary Club Velbert und des Lions Club Velbert-Heiligenhaus den Wettbewerb "Jugend engagiert sich" mit einem Preisgeld von 3000 Euro ausgeschrieben, mit dem das soziale Engagement von Kindern und Jugendlichen belohnt werden soll. "Wir sind immer wieder begeistert, wenn wir bei der Beurteilung der Projekte sehen, mit welchem Engagement sich die Kinder mit ihrem Projekt identifizieren", zog David de Villiers, einer der Hauptorganisatoren vom Lions Club, sein persönliches Fazit ...