Benefizkonzert

WAZ 7. Mai 2013

Die Big Band der Bundeswehr und der Lionsclub Velbert/Heiligenhaus veranstalten am Samstag, 25. Mai, ein Benefizkonzert zugunsten der Afri­can Angels. Es beginnt um 18.30 Uhr in der Aula des Kant-Gymnasiums, Herzogstraße 75. Es spielt die Big Band des Ausbildungsmusik­korps der Bundeswehr. Das Programm reicht von Jazz Standards und Swing Musik über la­teinamerikanische Musik bis hin zu Rock-Pop und Funk. Im Repertoire sind u.a. Stücke von Duke Ellington. Count Basie, Sammy Nestico, Glenn Miller, Herbie Hancock, Michael Bublé und Robbie Williams. Der Gesamterlös der Veranstaltung kommt den African Angels zugute, einem 2004 gegründeten Verein, der afrikanischen Kindern aus Bukon die Chance einer guten Bildung ermöglicht ...